Treffpunkt Schachzentrum

Zum Schoofmoor 7, Lilienthal (am Hallenbad)

Schach: jeden Freitag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr für Kids/Jugend
und danach ab 19.30 Uhr für Erwachsene (open end). An jedem letzten Freitag im Monat findet das Jugendtraining und das Treffen der Erwachsenen  online um 18.00  statt.

Unser Vereinsabend für Jugendliche wird zurzeit von ca. 10 bis 15 Kindern und Jugendlichen besucht. Unsere Schachjugend  trifft sich an jedem Freitag abend (nicht in den Ferien) um 18 Uhr in unserem Vereinsheim neben dem Hallenbad am Schoofmoor.

Ausnahme ist der letzte Freitag im Monat: Da das Online-Schach einen wichtigen Teil unseres Sport darstellt, trainieren die Jugendlichen m Monatsende einmal von zu Hause aus über ein Online-Meeting.

Unser Training wird geleitet von WGM Vera Jürgens.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind uns immer sehr willkommen. Es ist immer möglich, ein paarmal bei uns reinzuschauen, ohne gleich eine Mitgliedschaft eingehen zu müssen.

Unsere Jugendlichen decken ein weites Spektrum ab. Gegenwärtig spielen einige unserer Schüler bereits im Herrenbereich, während andere erst im Laufe des Jahres 2022 zu uns gestoßen sind. Schach ist nicht für jeden etwas, aber viele Kinder und Jugendliche bleiben bei uns und werden sehr bald - wenn sie sich bereit fühlen und Lust darauf bekommen - auch in den Jugend-Turnierbereich eingeführt. Wir nehmen regelmäßig an den Schnellschachturnieren der Jugendserie und natürlich an den Mannschaftskämpfen der Bremer Schachjugend teil.

Es lohnt sich also, bei uns vorbeizuschauen! Wenn Ihr vorab Kontakt aufnehmen wollt, erreicht Ihr uns per Mail unter jugend@sf-lilienthal.de

Übrigens findet Ihr unter dem Reiter Termine Jugend immer unsere aktuell in Planung befindlichen Turnierteilnahmen. In diesem Jahr waren wir schon sehr aktiv! Der Link ist passwortgeschützt, da ich hier auch Namen und ein paar perösnliche Infos einstelle.

Nicht geheim sind derweil unsere Ergebnisse. Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr hier

Homepage der Schachfreunde Lilienthal 1971 e.V. 0